Michael Hannebacher - Der Kandidat
Michael Hannebacher - Der Kandidat
Michael Hannebacher - Der Kandidat
Image

Der Kandidat

Bremervörde liegt mir am Herzen. Hier bin ich geboren. Hier lebe ich seit Jahrzehnten.

Der Kandidat - Michael Hannebacher

Hier habe ich mich als Bürgermeister zur Wahl gestellt.

Weil ich glaube, dass ein Bürgermeister keiner Partei verpflichtet sein sollte – sondern nur Bremervörde. Und weil ich Berufserfahrung mitbringe, die für dieses Amt wichtig ist.

Von meinem Geburtshaus in Iselersheim bis zu meinem neuen Arbeitsplatz im Rathaus sind es nur 8 Kilometer. Auch vorher war es nicht viel weiter: Vor meinem Amtsantritt als Bremervörder Bürgermeister am 1. November 2021 habe ich das Haupt-, Personal- und Schulamt in Selsingen geleitet und war dort für rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Zusätzlich hatte der Rat der Samtgemeinde Selsingen mich mit der allgemeinen Stellvertretung des Samtgemeindebürgermeisters beauftragt.

Die Aufgaben, die meine Kollegen und ich in Selsingen Tag für Tag lösten, gleichen den Herausforderungen, für die ein Bremervörder Bürgermeister bereit sein muss. Als Amtsleiter war es meine Verantwortung, die Dinge „im Fluss“ zu halten, damit wir vorankommen und unsere Ziele erreichen.


Einige Beispiele:

  • Betreuung großer Bauprojekte (etwa des Rathausneubaus in Selsingen)
  • Begleitung aller wesentlichen Schulprojekte
  • Umstrukturierungen im Kita-Bereich
  • Digitalisierung der Verwaltung
  • Ständige Verbesserung aller wesentlichen Prozesse und Abläufe – damit die Verwaltung für die Bürgerinnen und Bürger da ist. Und nicht die Bürgerinnen und Bürger für die Verwaltung

Wie bisher arbeite ich auch als Bürgermeister bei all meinen Aufgaben eng mit politischen Vertretern und Fachleuten zusammen, koordiniere Termine und Abläufe, kläre Sachfragen und Verantwortlichkeiten – und wenn es nötig ist, mache ich Druck. Mit meiner Berufserfahrung möchte das „Team Bremervörde“ voranbringen.

Denn jede erfolgreiche Mannschaft braucht Teamplayer – aber auch Führungsspieler: Menschen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen, sondern für die gemeinsame Sache vorangehen. Die aufrütteln, wenn das Spiel stockt. Und die jeden im Team motivieren, sein Bestes zu geben.

 

Image

Mein Weg bis hierher:

Geburt auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Iselersheim.
Schulzeit und Abitur in Iselersheim und Bremervörde, danach Grundwehrdienst, schulische Weiterbildung und ein Semester Wirtschaftsinformatik
Berufseinstieg beim Bundesverwaltungsamt in Köln und Berlin sowie beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden
Studienbeginn an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover
Übernahme von Verwaltungs-, Leitungs- und Führungsaufgaben im Personalamt, Amt für Wirtschaft und Ordnungsamt des Landkreises Rotenburg/Wümme
Weiterbildung zum Betriebswirt (nebenberuflich)
Leitung des Haupt-, Personal- und Schulamtes der Samtgemeinde Selsingen

Zusätzlich Allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters

12. September: Wahl zum Bremervörder Bürgermeister mit rund 63 Prozent der Stimmen. Amtsantritt am 1. November 2021.

Medienberichte

Mehr über meine Ziele und meinen Weg ins Bürgermeisteramt erfahren Sie auch in den folgenden Medienberichten:

18.09.2021

Bremervörder Anzeiger | Lena Stehr

Sieg für den Parteilosen: Michael Hannebacher wird Nachfolger von Detlev Fischer

Mit 62,71 Prozent der Stimmen setzte sich Michael Hannebacher souverän gegen seine beiden Konkurrenten durch und hat schon konkrete Pläne für seine ersten Wochen als neuer Bremervörder Bürgermeister.
Bremervörde. Das war eindeutig: In allen Wahlbezirken hatte Michael Hannebacher am vergangenen Sonntag die Nase deutlich vorn, lediglich in Nieder-Ochtenhausen lag der parteilose Einzelbewerber hinter Stefan Imbusch (CDU), der insgesamt auf 29,05 Prozent der Stimmen kam. Für Jochen Hake von den Grünen stimmten nur 8,24 Prozent.


15.09.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick

„Wir können keine Zeit verlieren

Frisch gewählter Bremervörder Bürgermeister Michael Hannebacher über die kommenden Wochen bis zum Amtsantritt
Bremervörde. "Alles gut soweit", lacht Michael Hannebacher am anderen Ende des Telefons, als sich der BZ-Redakteur nach dem Befinden des künftigen Bremervörder Bürgermeisters erkundigt. Angesichts des deutlichen Wahlsieges des Iselersheimers am Sonntag ist seine gute Laune wenig verwunderlich. Doch Entspannung ist für den 55-Jährigen nach einem intensiven Wahlkampf keineswegs angesagt.


13.09.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick und Nora Buse

Michael Hannebacher schafft es im ersten Wahlgang

Klarer Sieg des parteilosen Kandidaten – Niederlage für CDU-Mann Stefan Imbusch – Achtungserfolg für Grünen-Kandidat Hake
Bremervörde. Bremervörde hat den neuen Bürgermeister bereits im ersten Wahlgang gekürt. Mit einem überaus deutlichen Ergebnis von rund 63 Prozent hat Michael Hannebacher aus Iselersheim im ersten Wahlgang gewonnen und sich gegen die Konkurrenten Stefan Imbusch (CDU) und Jochen Hake (Grüne) durchgesetzt. Noch am Sonntagabend nahm Hannebacher bei seiner Wahlparty im "Alt Bremervörde" die Glückwünsche seiner Konkurrenten entgegen.


09.09.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick

Schlussworte im Wahlkampf

Bremervörder Bürgermeisterkandidaten zu Gast: Letztes direktes Aufeinandertreffen vor der Wahl
Bremervörde. Noch drei Tage bis zum Urnengang. Irgenwann am späten Sonntagabend wird klar sein, ob es einen neuen Bremervörder Bürgermeister gibt oder ob zwei der drei Bewerber in die Stichwahl gehen. Um möglichst viele Wähler von sich zu überzeugen, haben Stefan Imbusch (CDU), Michael Hannebacher (parteilos) und Jochen Hake (Grüne) in den vergangenen Monaten eine Vielzahl an Wahlkampfauftritten absolviert und Diskussionsveranstaltungen besucht. In der BZ haben sich die drei Kandidaten ausführlich zu verschiedenen Brennpunktthemen geäußert. Ein letztes Aufeinandertreffen des Kandidaten-Trios vor der Wahl fand am Mittwoch im BZ-Verlagsgebäude statt.


09.09.2021

Bremervörder Zeitung

Es beeindruckt, was hier aufgebaut wurde

Parteiloser Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher im Gespräch mit Bremervörder Verein FrauenZimmer e.V.
Bremervörde. Frauen zusammenbringen, gleich welchen Alters, welcher Herkunft, welchen Berufs und welcher Konfession: Zu diesem Zweck haben die Aktiven von FrauenZimmer e.V. vier helle und einladende Räume in der Wesermünder Straße eingerichtet. Der parteilose Bremervörder Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher und seine Ehefrau Birgit nutzten kürzlich die Gelegenheit, dieses bemerkenswerte Angebot und die Menschen, die es möglich machen, besser kennenzulernen – und erfuhren, dass das FrauenZimmer vor spannenden neuen Entwicklungen steht.


31.08.2021 -

06.09.2021

Bremervörder Zeitung 

Bürgermeisterwahl Bremervörde 2021 – Wofür stehen die Kandidaten?

Bremervörde hat die Wahl.
Bremervörde. Mit Stefan Imbusch (CDU), Jochen Hake (Grüne) und Michael Hannebacher (parteilos) bewerben sich in diesem Jahr drei Kandidaten um den Posten als hauptamtlicher Bremervörder Bürgermeister. Um allen Wahlberechtigten ein möglichst umfassendes Bild der Kandidaten und ihrer Ansichten zu vermitteln, hat die BZ-Redaktion dem Trio konkrete Fragen zu Standpunkten, Vorhaben, Visionen und ihren jeweiligen politischen Zielen gestellt. Unterteilt war der umfangreiche Fragenkatalog in unterschiedliche Themenfelder wie „Medizinische Versorgung“, „Verkehr und Mobilität“, „Kultur“ sowie „Baulandentwicklung“.


04.09.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick

Trio spricht über Wirtschaftsthemen

Podiumsdiskussion von Wirtschaftsgilde sowie Bremervörder City- und Stadtmarketing mit Bremervörder Bürgermeisterkandidaten 
Bremervörde. Diskussion? Ja! Inhaltliche Unterschiede? Durchaus! Streit? Nein! Während im Bürgermeisterwahlkampf in der Gemeinde Gnarrenburg spätestens seit der jüngsten Podiumsdiskussion hitzig geführte Kontroversen an der Tagesordnung sind und die Nerven bei einigen Akteuren spürbar blank liegen, gaben die Bremervörder Bürgermeisterkandidaten bei der Podiumsdiskussion von Wirtschaftsgilde sowie Bremervörder City- und Stadtmarketing (CSM) ein geradezu harmonisches Bild ab.


23.08.2021

Bremervörder Zeitung

„Ganztagsangebot für Primarstufe ist unerlässlich“

Bürgermeisterkandidat Hannebacher plädiert im Stadtteilladen für mehr Dialog zwischen Rathaus und Akteuren im sozialen Bereich
Bremervörde. Kein Einzelhandel, sondern Kommunikations- und Begegnungsraum: Der Stadtteilladen Bremervörde im Mittelkamp, ein Projekt der Kirchengemeinde Auferstehung, ist als offener Treff fest in seiner Nachbarschaft verankert. Im Gespräch mit Diakonin Almut Schmidt informierte sich der Bremervörder Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher (parteilos) über Konzept, Arbeit und Angebot des Stadtteilladens. Deutlich wurden dabei auch enge Zusammenhänge mit der Schulpolitik. Hier waren sich beide Seiten einig, dass der Einführung eines verlässlichen Ganztagsangebots für Grundschüler hohe Bedeutung zukommt.


19.08.2021

Bremervörder Zeitung | Nora Buse

Der Wahlkampf läuft weiter / Kandidaten in der Diskussion

Die drei Bremervörder Bürgermeisterkandidaten stellen sich beim Bürgerabend in Bevern vor / Bürgerversammlung mit Kandidatenvorstellung in Plönjeshausen
Bevern/Plönjeshausen. Die Tage bis zu den Kommunalwahlen am 12. September werden weniger. Der Wahlkampf um das höchste Amt im Bremervörder Rathaus geht in die heiße Phase. Am Dienstag beim Bürgerabend im „Haus der Gemeinde“ in Bevern standen die drei Bürgermeisterkandidaten Stefan Imbusch (CDU), Michael Hannebacher (parteilos) und Jochen Hake (Bündnis 90/Grüne) den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Eine ähnliche Veranstaltung hatte bereits einige Tage zuvor in Plönjeshausen stattgefunden (siehe untenstehender Artikel).


18.08.2021

Bremervörder Zeitung

Sportausübung als Standortvorteil?

Michael Hannebacher besucht TSV Bremervörde
Bremervörde. Wie kann das große ehrenamtliche Engagement in Bremervördes Sportvereinen noch besser mit anderen Angeboten in der Stadt verknüpft werden? Welche Unterstützung wünschen sich die Vereine aus dem Rathaus – und auf welche Weise könnten Schulen und Vereine bei wichtigen Zukunftsthemen wie der Ganztagsschule kooperieren? Diese und viele andere Themen kamen beim Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen dem parteilosen Bürgermeisterkandidaten Michael Hannebacher und dem Vorstand des TSV Bremervörde zur Sprache. 


12.08.2021

Bremervörder Zeitung

"Das Potenzial aller erkennen"

Hannebacher besucht TANDEM und BBG
Bremervörde. „Soziale Teilhabe gestalten“: Das ist Motto und Ziel des TANDEM e.V. Seit über 25 Jahren ist der gemeinnützige Verein aus Bremervörde auf sozialem, aber auch kulturellem Gebiet ein wichtiger Motor und maßgeblich an der Entstehung von Institutionen wie der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG) beteiligt. Für den parteilosen Bremervörder Bürgermeisterkandidaten Michael Hannebacher gab es bei seinem Besuch viel zu sehen und zu erfahren – darunter auch erstaunliche Erfolgsgeschichten. 


05.08.2021

Bremervörder Anzeiger | Lena Stehr 

Bürgermeisterkandidaten im direkten Vergleich

Während Michael Hannebacher (parteilos) und Jochen Hake (Grüne) deutlich machten, frischen Wind ins Rathaus bringen zu wollen, trat Stefan Imbusch (CDU) als Verteidiger des Status quo auf.
Bremervörde. Alle drei Bürgermeisterkandidaten im direkten Vergleich auf einer Bühne: die von den Familien Müller und Morgenstern mit Unterstützung des Tandem-Vereins auf die Beine gestellte Podiumsdiskussion im Garten der BBG am Dienstagabend interessierte so viele Bürger:innen, dass einige aufgrund der Corona-Auflagen leider wieder nach Hause geschickt werden mussten.


05.08.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick

Der Dreikampf ist eröffnet

Bremervörder Bürgermeisterkandidaten im Rededuell – Kandidaten debattieren vor rund 90 Zuhörern   
Bremervörde. Rund 90 Besucher vor Ort, weiteren 40 bis 50 hatten die Veranstalter wegen der Pandemie absagen müssen: Das Interesse an der Debatte der Bremervörder Bürgermeisterkandidaten Jochen Hake (Grüne), Michael Hannebacher (parteilos) und Stefan Imbusch (CDU) am Dienstag war groß. 


27.07.2021

Bremervörder Zeitung 

"Erfolgsrezept: Familie"

Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher trifft Bauunternehmer Dr. Michael Schröder   
Bremervörde. Bundesweiter Erfolg im Mittelstand, direkt aus Bremervörde: Wie das im Hoch- und Tiefbau funktioniert, zeigt die Diedrich Schröder GmbH & Co. KG seit über 75 Jahren. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Und welche Unterstützung aus dem Rathaus wünscht sich Bremervördes Wirtschaft? Darüber sprach Michael Hannebacher, parteiloser Bürgermeisterkandidat für Bremervörde, mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Michael Schröder.


26.07.2021

Bremervörder Anzeiger 

Podiumsdiskussion mit Bürgermeisterkandidaten

Bürger:innen haben am Dienstag, 3. August, um 19 Uhr die Möglichkeit, mit den drei Bürgermeisterkandidaten ins Gespräch zu kommen.   
Bremervörde. Unter dem Motto „Sie haben die Wahl“ haben einige Bremervörder:innen eine Podiumsdiskussion mit den drei Bremervörder Bürgermeisterkandidaten Stefan Imbusch (CDU), Jochen Hake (Grüne) und Michael Hannebacher (parteilos) im Garten der BBG, Bremer Straße 11, in Bremervörde initiiert. Einlass ist um 18.30 Uhr.


15.07.2021

Bremervörder Zeitung 

Eine Bank, eine Meinung

Bremervörder Bürgermeisterkandidaten unterstützen "Tandem"-Aktion "Kein Platz für Ausgrenzung"   
Bremervörde. Eine Sitzbank geht auf die Reise: Der Verein "Tandem – Soziale Teilhabe gestalten" und alle, die Platz auf der rustikalen Sitzgelegenheit nehmen, setzen ein klares Zeichen für eine inklusive Gesellschaft. Auch die drei Bürgermeisterkandidaten für Bremervörde, Jochen Hake (Grüne), Michael Hannebacher (parteilos) und Stefan Imbusch (CDU) unterstützen die Aktion "Gemeinsam gegen Ausgrenzung!" und hoffen mit den Veranstaltern auf große Resonanz.


13.07.2021

Bremervörder Zeitung 

„Zielplanung hat Vorbildcharakter“

Parteiloser Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher im Gespräch mit Vertretern der Bremervörder Feuerwehren   
Bremervörde. Volles Haus beim Besuch Michael Hannebachers im Feuerwehrhaus am Handelshof: Stadtbrandmeister Nils Schwarz und alle elf Ortsfeuerwehren beteiligten sich mit mindestens einem Vertreter am Gespräch mit dem parteilosen Kandidaten für das Bremervörder Bürgermeisteramt. Die Themen reichten von der Gegenwart und Zukunft der freiwilligen Feuerwehren vor Ort bis hin zur Stadtentwicklung – "unterbrochen von einem Alarm: Feuerwehr live", berichtet Hannebacher nach seinem Besuch bei den Brandschützern.


30.06.2021

Bremervörder Zeitung 

„Pfeiler der Daseinsvorsorge“

Michael Hannebacher informiert sich über Situation in Pflegeberufen   
Bremervörde. Rund 200 Patienten betreut die Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle ambulant – und die Nachfrage wächst. Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher hat sich im Gespräch mit Maria Kotthoff-Pieper, Leiterin des ambulanten Pflegedienstes, über Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Perspektiven für Pflegekräfte, Pflegebedürftige und ihre Familien informiert.


14.06.2021

Bremervörder Zeitung 

Hannebacher besucht Regionales Umweltbildungszentrum

Bürgermeisterkandidat im Gespräch mit Geschäftsführerin der NABU-Umweltpyramide   
Bremervörde. Ihren Sitz hat die Umweltpyramide des NABU zwar in Bremervörde – doch ihr Wirken und Zuständigkeitsbereich reichen weit darüber hinaus. Das wurde bei einem kürzlichen Gespräch zwischen Geschäftsführerin Dr. Maren Meyer-Grünefeldt und dem parteilosen Bremervörder Bürgermeisterkandidaten Michael Hannebacher deutlich.


03.06.2021

Bremervörder Zeitung 

"Pflege als Teil der Ortsgemeinschaft"

Bürgermeisterkandidat Hannebacher trifft DRK-Geschäftsführer in Beverner Tagespflegeeinrichtung 
Bremervörde. Pflegerische Dienstleistungen für ältere Menschen, ganz nah am Wohnort: Dieses Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung. In der Tagespflegeeinrichtung des DRK-Kreisverbandes Bremervörde in Bevern informierte sich Michael Hannebacher, parteiloser Kandidat für das Bremervörder Bürgermeisteramt, über Möglichkeiten, Ziele und Arbeitsbedingungen.


27.05.2021

Bremervörder Zeitung 

Hannebacher gibt Stimme für Teilhabe ab

Lebenshilfe Bremervörde/Zeven tauscht sich mit parteilosem Bürgermeisterkandidaten aus
Bremervörde. Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven setzt sich seit vielen Jahren für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen ein. Die Einrichtung ist einer der großen Arbeitgeber Bremervördes. Der parteilose Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher hat sich anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai bei der Geschäftsführung des gemeinnützigen Unternehmens nach dem aktuellen Stand der Teilhabe in Bremervörde erkundigt.


21.05.2021

Bremervörder Zeitung 

"Mutmacher für Vereine und Politik"

Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher zu Gast beim Bremervörder Tennisverein
Bremervörde. "Stadt im Fluss", das ist ein Wahlkampfmotto des 55-jährigen parteilosen Bürgermeisterkandidaten Michael Hannebacher. Und wie Dinge, die ins Stocken geraten sind, wieder "in den Fluss" zu bekommen sind, das demonstrierte in den vergangenen Jahren der Bremervörder Tennissportverein Grün-Weiß.


16.05.2021

Bremervörder Zeitung 

Mit Wasserstoffzug nach Hamburg?

Auf dem Bahnhof in Bremervörde: Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher trifft EVB-Geschäftsführer Christoph Grimm
Bremervörde. Zwei "Neue" im Gespräch: Der gebürtige Bayer und Bahnexperte Christoph Grimm leitet seit Dezember 2020 als Geschäftsführer die Geschicke der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB). Der Politikneuling, aber langjährige Verwaltungsfachmann Michael Hannebacher strebt als parteiloser Einzelbewerber im September das Bürgermeisteramt der Stadt Bremervörde an.


11.05.2021

Bremervörder Zeitung 

Musikalischer Lockdown

Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher im Gespräch mit der Bremervörder Stadtkapelle
Bremervörde. Einige Vorstandsmitglieder der Bremervörder Stadtkapelle, eines der musikalischen Aushängeschilder der Oste-Stadt, trafen sich kürzlich mit Michael Hannebacher, dem parteilosen Bwerber um das Bürgermeisteramt – passend zur aktuellen Situation in Form eines Video-Chats.


06.05.2021

Bremervörder Zeitung 

Hannebacher führt Schuldialog fort

Bürgermeisterkandidat besucht Bremervörder Grundschulen – Plädoyer für verlässliche Ganztagsbeschulung im Primarbereich
Bremervörde. Ganztagsbeschulung auch im Primarbereich? Dieses und viele andere Themen kamen beim Besuch Michael Hannebachers in den Bremervörder Grundschulen zur Sprache. Der parteilose Kandidat für das Bremervörder Bürgermeisteramt setzte damit seinen Dialog mit den Bildungseinrichtungen der Ostestadt fort, dessen erste Etappe ihn zum Haupt- und Realschulcampus am Birkenweg geführt hatte.


22.04.2021

Bremervörder Anzeiger | lst 

Seine Partei heißt Bremervörde

Michael Hannebacher war kürzlich beim Wahlamt
Bremervörde. Weil Michael Hannebacher im Gegensatz zu seinen beiden Mitbewerbern um das Bürgermeisteramt keiner Partei angehört und auch nicht über eine Partei nominiert wurde, musste der Leiter des Haupt-, Personal- und Schulamts in Selsingen ein paar mehr Hürden bei seiner Bewerbung nehmen.


19.04.2021

Bremervörder Zeitung 

Beschränkungen belasten alle Beteiligten

Michael Hannebacher informiert sich über Situation im Hospiz: "Corona größte Herausforderung"
Bremervörde. In der Gesundheitsversorgung für Menschen mit lebensbegrenzender Erkrankung hat das Bremervörder Hospiz zwischen Elbe und Weser einen hohen Stellenwert. Auch hier sorgt die Corona-Pandemie für starke Belastungen, wie Michael Hannebacher, parteiloser Kandidat für das Bremervörder Bürgermeisteramt, im Gespräch mit Pastor und Hospiz-Geschäftsführer Volker Rosenfeld erfuhr.


09.04.2021

Bremervörder Zeitung 

„Stadt hat Nachholbedarf bei Gewerbeflächen“

Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher (parteilos) im Gespräch mit Speditionsunternehmer Andreas Meyer
Bremervörde. Wie können der Bürgermeister und die von ihm geführte Stadtverwaltung die Bremervörder Wirtschaft künftig bestmöglich fördern? In einem Hintergrundgespräch kurz vor Ostern hat sich der parteilose Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher darüber mit Andreas Meyer unterhalten. Meyer ist geschäftsführender Gesellschafter der traditionsreichen EM Spedition.


01.04.2021

Bremervörder Zeitung 

Im Gespräch mit der Diakonie

Bürgermeisterkandidat Michael Hannebacher informiert sich über soziales Beratungsangebot der Kirche Bremervörde. „Was ist los in Bremervörde?“ Zu dieser Frage mit Schwerpunkt auf soziale Themen begrüßte das Diakonische Werk Bremervörde-Zeven kürzlich den parteilosen Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Stadt Bremervörde, Michael Hannebacher, zu einem Hintergrundgespräch.


24.03.2021

Bremervörder Zeitung 

Hannebacher im Gespräch mit Schulleitern

Bremervörde. In der vergangenen Woche hat auf Initiative des parteilosen Einzelbewerbers für das Bürgermeisteramt der Stadt Bremervörde, Michael Hannebacher, ein Gespräch mit den Schulleitungen der Bremervörder Hauptschule und der Realschule stattgefunden.


02.03.2021

Bremervörder Zeitung | Theo Bick

Kandidatur nimmt Fahrt auf

Bürgermeisterwahl: Kandidat Michael Hannebacher sammelt Unterschriften und stellt sich online vor
Bremervörde. Der Wahlkampf um das Bremervörder Rathaus läuft coronabedingt noch nicht auf vollen Touren. Nachdruck verleiht jetzt allerdings der parteilose Bewerber Michael Hannebacher seiner Kandidatur.


31.01.2021

Bremervörder Anzeiger | Stadtmagazin

Das etwas andere Kandidaten-Interview

Die drei Bürgermeister-Anwärter verraten Persönliches
Bremervörde (rgp/lst). Im Jahr der Bürgermeisterwahl stehen die drei Kandidaten Jochen Hake (Grüne), Michael Hannebacher (parteilos) und Stefan Imbusch (CDU) im Fokus. Fürs Stadtmagazin hat der ANZEIGER ihnen zur Abwechslung auch mal ein paar unpolitische Fragen gestellt
Den Artikel finden Sie auf Seite 6!


28.11.2020

Bremervörder Anzeiger  I  Lena Stehr

Neuer Stil für mehr Sachlichkeit

Bremervörde (lst). Es gibt einen neuen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Ostestadt. Der Selsinger Samtgemeindeverwaltungsrat Michael Hannebacher tritt als parteiloser Einzelbewerber an.


02.11.2020

Bremervörder Zeitung  |  Theo Bick

Der Kandidat ohne Parteibuch

Michael Hannebacher will als parteiloser Einzelkandidat die Bremervörder Bürgermeisterwahl 2021 gewinnen
Bremervörde. Er hat die Konstellation für die Bürgermeisterwahl am 12. September 2021 kräftig durchgemischt. Michael Hannebacher aus Iselersheim wirft als dritter Bewerber seinen Hut in den Ring. Hannebachers Versprechen: "Ich lasse mich in keine Parteischublade stecken."


29.10.2020
Bremervörder Anzeiger  I  Ist

Michael Hannebacher will Bürgermeister werden

Bremervörde. Der Samtgemeindeverwaltungsrat möchte Bürgermeister werden. Seine vordringlichsten Anliegen: Einen sachlichen Politstil etablieren und alte Knoten lösen.

Hannebacher bei Facebook
Hannebacher bei Instagram
Image
Image Image Image
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.